Aktuelles

Kick-Off-Meeting für das Bürgerwindkraftprojekt Pollenfeld

Zum gemeinsamen Projektauftakt für das Bürgerwindkraftprojekt Pollenfeld trafen sich das Projektteam von GE Wind, das Projektierungsteam von neoVIS GmbH, die Finanzierungspartner und die Vorstände von Neue Energie Dollnstein eG.

 

Wichtige Themen waren unter anderem die GE Projekt Organisation, Projekt Kommunikation, der Projektzeitplan & Ablauf, ein Einblick in die Installation & Inbetriebnahme, die technische Projektbetrachtung, Vorstellung der Serviceorganisation, sowie die Arbeitssicherheit.

 

Zuvor wurde gemeinsam die Baustelle der 2 Windkraftanlagen in Pollenfeld besichtigt. Dort laufen derzeit die Errichtung der Zuwegungen, der Lagerflächen und der Kranstellflächen, sowie der Aushub der Fundamente. Alle Arbeiten liegen voll im Zeitplan.

Kick-Off-Meeting für das Bürgerwindkraftprojekt Pollenfeld
09.06.2015